11.06.2015: Gastvortrag von CIO der Hochschule Düsseldorf Herrn Henning Mohren


Am Donnerstag, dem 11.6.2015, 10.30-12.00 Uhr, findet im Rahmen der BKM-Lehrveranstaltung „Grundlagen des Informationsmanagements“ der Gastvortrag von Herrn Henning Mohren zum Thema „Hybridlösung zur Kommunikation und Kollaboration im Rahmen der IT-Strategie der Hochschule Düsseldorf“ statt.

Herr Henning Mohren hat an der RWTH Aachen Mathematik studiert und sein Studium als Diplom-Mathematiker erfolgreich abgeschlossen. Im Anschluss war er zunächst ab 1997 in unterschiedlichen Führungspositionen an der FernUniversität in Hagen beschäftigt. Er hat als IT Berater zahlreiche Projekte in der Wirtschaft – auch im Ausland – geleitet.

Zum 01. Februar 2011 konnte die Hochschule Düsseldorf Herrn Mohren als CIO gewinnen. Herr Mohren hat dabei zugleich die Funktion des Leiters der Campus IT der Hochschule übernommen. Seine fachlichen Schwerpunkte sind IT Strategie, IT Governance, Informationssicherheitsmanagement und Public Key Infrastrukturen. Seit Sommersemester 2015 ist Herr Mohren zusätzlich Lehrbeauftragter im Fach „Aktuelle Entwicklungen der IT“ im Fachbereich Wirtschaftswissenschaften.

Ort: Raum 00.52 im Gebäude 23.32




<< zurück



Veröffentlicht am 10.06.2015 um 14:17 Uhr
von Prof. Dr. Olexiy Khabyuk